Sonntag, 12. Oktober 2014

Camping auf dem Vulkan


4. Oktober: Die Mütter sind zur abendlichen Feier bei Iir geladen. Deswegen macht sich eine kleine Gruppe "Dads & Kids" auf zur Alternativ-Veranstaltung: Camping auf unserem Hausvulkan, dem "Mount Salak". Nach Wochenend-Stau und kräftezehrendem Berg-Erklimmen mit Zelt und großen Teilen unseres Hausstandes ist es schon dunkel, bis das Zelt aufgebaut und das Lagerfeuer entfacht ist. Deshalb gibt es das erste Bild nur vom darauffolgenden Morgen - nach schöner Nacht in freier Natur.
Der erste, der am Morgen vor unserer Zelt-Tür steht und uns begrüßt ist Jasper.
Auch Chloe kommt zwecks freundlichem Morgen-Gruß vom Nachbarzelt herüber.
Aaron und Vivi beim Frühstück vor dem Zelt.

Tom und Jasper.

Die drei wilden Jungs (Ari, Robin & Max) beim rustikalen Frühstück. Es wird an Lebensmitteln zusammengeschmissen, an was wir Männer halt so gedacht haben. So gibt's (in sehr indonesischer Manier) Rest-Reis vom Vorabend mit Restgemüse, Rest-Knoblauchbutter etc. zusammen angebraten sowie Rest-Stockbrot mit Nutella. Allen schmeckt's mindestens genauso gut, wie das sicher ausgewogenere Frühstück, das uns die Mütter zubereitet hätten. Jedenfalls gibt's Kaffee, was nach Bier & Whiskey am späten Abend von großer Bedeutung ist. 
Während die Väter mit Haushaltlichem beschäftigt sind, ziehen die Jungs & Mädels ungestört durch die wilde Natur.

...und bauen sich tolle Höhlen in steilen Bambus-Wäldern.


...oder verzieren ihre Kleider mit der Asche des Vorabend-Lagerfeuers.

Nachdem die Zelte abgebaut und die umfangreiche Ausrüstung wieder den Berg hinuntergeschleppt ist (wodurch weitere ungestörte Abenteuerzeit für die Kinder zur Vefügung steht), machen wir uns auf zum nahegelegenen Wasserfall.

...auf Dschungelpfaden.

Oberhalb des Wasserfalls lassen sich hervorragend Dämme bauen.



Wie gut, dass es doch noch ein paar wild-natürliche Flecken um Bogor herum gibt, an denen man sogar am Wochenende Abenteuer erleben kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.