Freitag, 15. August 2014

Banda-Urlaub 3 / Pulau Pisang


31.7.14: Ausgeschlafen machen wir uns am nächsten Tag auf zu neuen Abenteuern - wir chartern ein Boot, um Pulau Pisang, die "Bananen-Insel" zu erobern!

Unterstützt werden wir dabei von Diat (rechts), der uns bei unseren Fahrten begleitet.

Auf Pulau Pisang angekommen stoßen wir gleich auf die erste Gefahr: eine portugiesische Galeere (engl. Portugese Man-of-War). So klein und unscheinbar diese Qualle auch ist kann ihr Nesseln im schlimmsten Fall sogar tödlich sein. Zum Glück bleibt dieses am Strand gefundene Exemplar das einzige, dem wir während unserem gesamten Urlaub begegnen. 

Wieder finden Robin und Ari schnell Freunde am Strand.








Pulau Pisang ist ein sensationeller Schnorchelplatz. Ganz einfach vom Strand zu erreichen gibt es einen riesigen Korallengarten der fast vollkommen intakt erscheint und viele Fische und anderes Getier beherbergt.



Robin ist ein Schnorchel-Naturtalent...

...ich hatte gedacht, wir müssten den Umgang mit Maske und Schnorchel noch üben, aber er bewegt sich sofort absolut sicher und gewandt unter Wasser und ist begeistert vom Riff.

Auch Ari ist ein toller Schnorchler (noch ohne Schnorchel, aber mit Maske). Mit seiner Schwimmweste setzt er sich einfach bei mir auf den Rücken und fährt mit...und schaut mir gelegentlich über die Schulter in die Tiefe. So können wir perfekt zusammen schorcheln. Und er kann im ruhigen Wasser auch ab und zu einfach neben mir her paddeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.